FP5-TRANS4M-R wird den Schienengüterverkehr zum Rückgrat einer emissionsarmen, widerstandsfähigen europäischen Logistikkette machen, die den Bedürfnissen der Kunden entspricht.
Die Entwicklung, Validierung und Umsetzung von FP5-TRANS4M-R-Technologien erfolgt durch zwei Technologiecluster: „Full Digital Freight Train Operation (FDFTO)“ und „Seamless Freight Operation“.Die Integration Digitaler Automatischer Kupplungen mit softwaredefinierten Systemen und digitalen Bahndienstleistungen wird zu einer Erhöhung der Kapazität, des Volumens und der Geschwindigkeit führen.
Das Projekt FP5-TRANS4M-R wird vom gemeinsamen Unternehmen Europe’s Rail und seinen Mitgliedern unterstützt.
Es wird von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen sind jedoch ausschließlich die des Autors/der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die der Europäischen Union oder des Gemeinsamen Unternehmens Europe’s Rail wider. Weder die Europäische Union noch die Bewilligungsbehörde können für sie verantwortlich gemacht werden.
Weitere Informationen finden Sie auf der FP5-X4R-Website: